Unser Hausmeister

Wir haben unserem Hausmeister ein paar Fragen zu seiner Arbeit gestellt und dürfen die Antworten hier veröffentlichen.

 

Unser Hausmeister heißt Andreas Politz. Sein Spitzname ist "Andy" und so nennen ihn auch fast alle Schüler. Er versteht sich recht gut mit allen und auch mit dem Lehrerkollegium kommt er gut klar.

Andy arbeitet seit dem 15.12.2005 an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Realschule. Ihm gefällt der Job hier als Hausmeister im Großen und Ganzen sehr gut. Natürlich wäre es seiner Meinung nach noch besser, wenn manche Schüler sich vernünftiger benehmen würden. Ansonsten ist er sehr zufrieden mit dem Job.

Wenn Herr Politz an dieser Schule etwas verbessern könnte, würde er liebend gern mit den Toiletten anfangen. Die Fenster der Schule und der Keller gefallen ihm auch nicht so besonders.

Er ist der Meinung, dass es ziemlich positiv ist, dass es an dieser Schule nur so wenig Schüler gibt. Dadurch ist alles viel persönlicher und man kennt sich untereinander auch besser.

Wie schon gesagt ist Herr Politz glücklich über seinen Job. Doch wenn er noch mal die Chance hätte sich einen Beruf auszusuchen, dann wäre er am liebsten ein Schauspieler.

Annemarie

Juni 2009

Impressum