Pressemitteilungen

Juni 2016 * Die Klasse 8b hat sich am Liku-Projekt "Lengerich ist bunt" beteiligt. Ihr Beitrag "Viele verschiedene Menschen braucht es für eine Welt" fand Beachtung von der WN (der ganze Artiekl hier) in einem Foto. Die Ausstellung war Ende Juni in der Stadtbücherei und in der Stadtsparkasse zu sehen.

 

Foto: Westfälische Nachrichten Paul Meyer zu Brickwedde

 * * *

Do., 16.06.2016
So kann es gehen - Unterricht mit Rindviechern!

Schulklasse trifft auf Rinderherde
Tiere stören den Kunstunterricht

16. Juni 2016 Westfälische Nachrichten

 


 

* * *

22. September 2015

 

Beim Mädchenfußball-Tag der Friedrich-von-Bodelschwingh-Realschule Lengerich trainierten die Mädchen unter Anleitung von DFB-Lizenz-Trainern.

Den Artikel dazu in der WN finden Sie hier.

 

 

31. März 2014

 

Elterninormationsabend an der Friedrich-von-Bodelschwingh-Realschule zum Thema Kinder und Internet

 

Rund 80 interessierte Eltern sowie einige Schüler, hatten sich eingefunden, um sich über die Möglichkeiten und Gefahren der „Social Media“ zu informieren. Unterstützt von Nele Wieschebrock machte Medienpädagoge Wilhelm Rinschen deutlich, dass sich User bei aller Begeisterung für die neuen Medien doch auch immer wieder vor unliebsamen Überraschungen schützen müssen.

 

Der ganze Artikel in der WN

 

Impressum