Eine Umfrage zur Rollenverteilung im Haushalt!

 

Am Donnerstag den 14.02.2013 wurde der Biologiekurs (7nb) von Herrn da Silva Vieira, der Friedrich von Bodelschwingh Realschule in Gruppen aufgeteilt, diese sind dann in die Lengericher Altstadt gegangen und haben dort Männer und Frauen nach Arbeitsaufteilung im Haushalt gefragt.

Unterschiedliche Altersgruppen haben Sie befragt und die Leute haben ihnen mit Freude geantwortet.

Manche unfreundliche Personen haben kein Interesse gezeigt und sind einfach weiter gelaufen.

Manche Frauen hatten die gleiche Meinung wie Männer, andere wiederum haben sich die Arbeit geteilt.

Manche ältere Menschen leben alleine und bekommen manchmal Hilfe von anderen Personen.

 

Wir kamen zu dem Ergebnis:

Männer machen eher handwerkliche Dinge und Frauen sind im Haushalt tätig, aber es gibt auch Männer die im Haushalt mit helfen.

 

Unsere Meinung:

Wir aber meinen dass Frauen als auch Männer die gleichen Arbeiten im Haushalt übernehmen können.

Es gibt keine typischen Arbeiten für Männer oder Frauen!

Frauen können genauso viel, wie Männer

Und Männer genauso viel, wie Frauen!

 

Aglaia M., Ramona S. 7a

Impressum